Home Studio Biografie Musik Preise Kontakt
Ein Mann und sein Weg

Sonntagmorgen - Ein junger Mann sitzt unausgeschlafen, mit geröteten Augen auf der Orgelbank !
Oh Haupt voll Blut und Wunden ! Der Kantor hat mal wieder durchgemacht !

Nein ! Der gelernte Kirchenmusiker hat mal wieder für Schlagerzampano "BATA ILLIC" die Tasten gedrückt.Vom Gürzenich in Köln zum Festzelt in Niederbayern und zurück zum Bundespresseball. Als Bata’s Bandleader geht er durch die Tiefen und Höhen des deutschen Schlagers.

Er lebt seine Polarität in den Frankfurter Jazzclubs aus, "and plays the Blues" ...
für Schmalzbrot und Freibier. Mal am Schlagzeug, mal an den Tasten.

Er verfällt mit Axel Klopprogge, (dem späteren "Markus" Produzenten) dem Punk. "Strassenjungs" ! ProllPornoPunk für die Enkel von "Mickae--eela-aha". (Den Pastor gruselt’s)

Adieu, liebe Gemeinde ! Der Geschmack der Popmusik lässt ihn fortan nicht mehr los.

Ein Mann geht seinen Weg - nach Hamburg !

Mit Keyboards und Trommeln im Gepäck komplettiert er hier die Band "DUESENBERG". Für das erste gemeinsame Album "STRANGERS" gibt es prompt den Deutschen Schallplattenpreis) in der Kategorie "Beste deutsche Rockproduktion".
Es folgt sein erstes Soloalbum Angelo’s DREAMMACHINE. Wie die Duesenberg Aufnahmen im Delta-Studio in Wilster eingespielt. Im gleichen Studio trifft er auf "LOU REED" der dort Kunstkopfaufnahmen kennen lernt.

"Rockpalast" beim WDR ! Rossbach trifft auf "MITCH RYDER". Zwei Alben entstehen.

Weiter geht’s mit "REINER SCHöNE", "SUE SCHELL" (Peter,Sue & Marc) und mit dem Duesenberg - Aussteiger "JOACHIM WITT". Er hat eine Menge "Spass" mit "MARKUS".
Auch auf der grossen LEVI’s Tour mit NENA, HUBERT KAH und RELAX.

Richard startet unter dem Pseudonym "NINO RICCI" die CD-Serie "SYNTHESIZER DREAMWORLD".
Das "6. Album" erscheint zum Millenium als "Anniversary Edition".

Er betreut in der Studioregie das Broadwayensemble zu "CRAZY 4 U", das "Neumeier Ballett" "ODYSSEE", und die "REEBOK" City-Jam HipHop Compilation.

Er schreibt und produziert passende "WERBEMELODIEN" für diverse Markenartikel.
1993 gibt es die Berliner Klappe in Silber für die "Flensburger Pilsner" Kampagne.
Er schreibt und produziert JINGLE CDs.
Er schreibt und produziert LIBRARY CDs im Themenbereich ACTION/SUSPENSE/SPORTS/NEWS.
Er schreibt und produziert für "ANN LEWIE" "SISTER" "HEAVEN" und "YAZZHOUSE"
Dancefloor- und Radioklassiker.

Beflügelt arbeitet er "1001 Nacht" an "MILVA’s" gleichnamigen Album.

1998 kreiert er die neue Serie "MUSIK ZUM REITEN" gemeinsam mit Weltmeisterin ISABELL WERTH und der Firma "SPORTS AND MUSIC". Es entstanden bislang 29 CDs und div. "BEST OF..."

Seit 1999 entstanden: Eine 18 Titel umfassende Musical CD Produktion für "STELLA-MUSIC". "WELCOME ON BROADWAY".
Weiterhin produzierte er die Bands: "One World", "PartyBoyz", "2 4 Love" und "Phil Nickelsson" für die holländische Firma RAMS HORN - und komplettierte mit 11 Beiträgen die Compilation "Mystique Moments".

Im Jahr 2001 nahm er sich eine Auszeit um persönliche und berufliche Dinge neu zu ordnen.

Heute findet er sich in der Komposition und Produktion meditativer, inspirierender und entspannender Musik




   top    impressum